Zu meiner Person

Das Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität schloss ich 1990 mit dem Dritten Staatsexamen ab. Danach war ich 9 Monate unentgeltlich als ärztlicher Mitarbeiter auf einer mobilen ärztlichen Station in Indien tätig (medizinische Versorgung von 8 Dörfern). Nach meiner Rückkehr nach Deutschland beendete ich meine Ausbildung als Arzt im Praktikum in der Neurologischen Klinik Bad Homburg.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie absolvierte ich im Elisabethenstift in Darmstadt bei Herrn Dr. Wolpert und später im Stadtkrankenhaus Hanau bei Herrn Prof. Dr. Demisch.

Die Prüfung zum Facharzt für Psychiatrie absolvierte ich erfolgreich am 18.08.1999.

Ab dem 15.03.2000 übernahm ich als Psychiater am Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises in Bad Homburg die Leitung des Sozialpsychiatrischen Dienstes. Zusätzlich war ich im Gesundheitsamt des Hochtaunuskreises psychiatrischer Gutachter und Koordinator für die psychiatrische Versorgung des Landkreises.

Am 21.01.2004 erlangte ich die Anerkennung als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie.

Vom 01.07.2003 bis 31.03.2004 war ich als Oberarzt der Abteilung für Psychosomatische Medizin des LVA-Zentrums für Rehabilitation in Bad Nauheim tätig.

Um wieder akut-psychiatrisch zu arbeiten, wechselte ich ab den 01.04.2004 zur Außenstelle des Zentrums für Soziale Psychiatrie Hochtaunus in das APAH-Projekt (Ambulante Psychiatrische Akutbehandlung zu Hause), der Klinik Bamberger Hof in Frankfurt am Main und übernahm ab dem 01.11.2004 innerhalb des Zentrums für Soziale Psychiatrie Hochtaunus die Leitung der Abteilung Allgemeinpsychiatrie des Waldkrankenhauses Köppern (2 Stationen mit insgesamt 40 akutpsychiatrischen Betten) und eine Psychotherapiestation mit 20 Betten. Nach der Umstrukturierung des Waldkrankenhauses Köppern am 01.01.2006 hatte ich die Leitung einer allgemeinpsychiatrischen Akutstation und einer Psychotherapiestation inne.

Am 01.02.2007 eröffnete ich meine Praxis für Psychotherapie in Offenbach am Main.